RÜCKENTRAINING UND WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Körperhaltung durch gezieltes Rückentraining verbessern

Ständiges Sitzen vor dem Computer geht vielen auf den Rücken und sorgt für Schmerzen. Eine gerade Haltung allein reicht da vorerst nicht – der Rücken, die Hüfte und damit die Körperhaltung an sich, müssen gezielt gekräftigt werden.

Warum uns aufrechtes Sitzen so schwer fällt

Viele von uns sitzen den ganzen Tag am Computer, meist in den Bürostuhl gelümmelt, ohne Haltung zu wahren. Nimmt man sich dann doch mal vor, aufrecht zu sitzen, ist dies für die meisten Menschen recht unangenehm. Dies hat einen einfachen einfachen Grund, die Muskulatur ist zu schwach ist, um den Oberkörper über längere Zeit zu stützen. Die Muskulatur ist nicht dazu im Stande, eine gerade Körperhaltung über einen längeren Zeitraum zu halten. Denn von einem Muskel, den ich selten bis nie fordere, kann ich keine Wunder erwarten. Vielmehr muss ich ihm die Chance geben, sich durch regelmäßiges Ansprechen und gezieltes Kräftigen zu „reaktivieren“.


Starker Rücken ohne Schmerzen


Wir haben eigens auf Rückenschmerzen zugeschnittenes Übungskonzept entwickelt, das einfache und effektive Techniken vorstellt, mit deren Hilfe Sie verkürzte Muskeln dehnen, den gesamten Rückenbereich stärken und Haltungsschäden korrigieren können. 

Das funktionelle Trainingsprogramm, um Beschwerden zu lindern, die Körperhaltung zu verbessern und Muskeln aufzubauen!